Re: Wechsel von Kardanwellen-Mittellager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]

Abgeschickt von Karl-Ludwig am 30 April, 2002 um 14:12:58:

Antwort auf: Wechsel von Kardanwellen-Mittellager? von Ole Schulz am 30 April, 2002 um 13:24:43:

Ausbau der Kardanwelle: Vier Schrauben am Diff.. drei Schrauben an der Hardyscheibe, Haltebügel und Mittellagerbock abschrauben, Kardanwelle zusammenschieben und rausnehmen.
Sichtprüfung: Ist das Lager kaputt, meistens ist der Haltegummi hin.
Das eigentliche Lager ist in das Gummilager eingepreßt, und auf die Welle aufgepreßt, Montage und Demontage mit Vorheizen und passendem Werkzeug kein allzu großes Problem.
Vorhaer muß die Kardanwelle am vorderen Gelenk getrennt werden; Achtung: die Unwucht entsteht auch durch falschen Zusammenbau der Welle, da die Welle in Gänze gewuchtet wird. Also auf (eingeritzte) Einbau-Markierungen achten bzw. vorm Zerlegen selber welche anbringen.
Bei der Gelegenheit empfiehlt sich gleich der Wechsel der Gelenke, sind nicht teuer, aber solche mit Schmiernippel nehmen, dann kann man immer mal nachfetten. Gelenke sind mit Sprengringen gesichert.

Der kundige Schrauber (der ich nicht bin) mit passendem Werkzeug (das ich nicht alles habe) hat keine Mühe mit der Reparatur, deswegen sind die Reparaturkosten überschaubar; ich habs deshalb machen lassen.

Karl-Ludwig



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]